Rechtsklick wurde auf dieser Seite deaktiviert.
logo

Kundenmeinungen

Das sagen unsere Workshop Teilnehmer

Evelyne

"Reisen und Fotografieren war schon immer eine grosse Leidenschaft von mir. Aber bis vor einem Jahr hatte ich keine Fotoausrüstung sondern nur mein Smartphone.
Da ich mehr aus meinen Aufnahmen rausholen wollte, habe ich mir eine Systemkamera mit Zubehör angeschafft. Aber all die Techniken ein bisschen in den Griff zu bekommen, war gar nicht so einfach. So habe ich mich kurz entschlossen für die Fotoreise ins Engadin von Mitte Oktober mit „natur im fokus" angemeldet.
Was für ein ausgezeichneter und lehrreicher Workshop!
André Wandrei und Daniel Spohn standen mir immer zur Seite und haben mir sehr viel neues Wissen verliehen, wie der Bildaufbau, die Bildkomposition und auch die Anwendung der richtigen Einstellungen.
Ein in jeder Hinsicht klasse Fotoworkshop. André und Daniel haben zudem wunderschöne Orte im Engadin und Puschlav ausgesucht, ein absoluter Traum eines jeden Landschaftsfotografen.
Ich kann die Fotoreise und die tolle Unterstützung nur weiterempfehlen."

Fotos von Evelyne

Walter

"Lieber Andre,

die Fotoreise mit Dir und Daniel zu ausgesuchten Fotospots im Engadin hat voll und ganz meine Erwartungen erfüllt.
Wie soll man solche Plätze als Ortsunkundiger in einem vertretbaren Zeitrahmen finden? Wir waren immer zu den passenden Zeiten, gewählt nach dem besten Lichteinfall, vor Ort.
Wer wollte, konnte Hilfe für den Bildaufbau oder aber auch technische Unterstützung von den beiden sehr kompetenten Begleitern Andre und Daniel erhalten.
Auch die Bildbearbeitung am Computer kam nicht zu kurz. Die beiden Fotografen haben jeweils ihren grundlegenden Workflow bei der Bildbearbeitung gezeigt und Fragen hierzu kompetent und umfassend beantwortet.
Zu so einer Reise gehört auch noch eine ordentliche Unterbringung. Auch hier gibt es nichts zu beanstanden. Schön war es, Abends mit Leuten zusammenzusitzen, welche das gleiche Hobby teilen und bei einem Glas Wein oder Bier Erfahrungen auszutauschen zu können."

Fotos von Walter

Sven

Fotoreise Engadin mit >>natur im fokus<< Daniel Spohn und Andrè Wandrei

"Die Organisation sowie die Kommunikation im Vorfeld der Reise waren ausgezeichnet. Die Unterkünfte waren allesamt in der Nähe ausgezeichneter Fotolocations gelegen.

Der enge Kontakt mit den Workshopleitern und die kleine Gruppengröße ermöglichte eine individuelle bedarfsgerechte Förderung der einzelnen Teilnehmer. Je nach Kenntnisstand wurde z.B. bei der Kameratechnik, dem Bildaufbau als auch bei der Filterfotografie geholfen. Die fortgeschrittenen Teilnehmer freuten sich über tolle Fotolocations sowie den regen Austausch mit Gleichgesinnten.

Die Reise war insgesamt sehr gut durchorganisiert, dennoch wurde je nach Wettersituation sowie nach den Wünschen der Teilnehmer individuell jeder Tag neu gestaltet.

Neben der eigentlichen Fotografie hatte natürlich auch das Thema Bildentwicklung (EBV mit Lightroom und Photoshop) seinen Platz. Auch hier wurden die einzelnen Teilnehmer in Kleingruppen individuell bei ihrem Kenntnisstand abgeholt und individuell gefördert.

Fazit: Insgesamt eine tolle Fotoreise mit individueller Förderung, welche sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene Fotografen einiges zu bieten hat."

Fotos von Sven