Rechtsklick wurde auf dieser Seite deaktiviert.
/
logo

Über mich

Landschaftsfotografie bedeutet für mich die Natur mit allen Sinnen zu erleben. Seit ich im Jahr 2011 mit diesem Hobby begonnen habe, hat es mich gepackt und nicht mehr losgelassen. Man erlebt und sieht die Natur mit anderen Augen.

Für gute Aufnahmen muss man die Komfortzone verlassen, früh aufstehen, bei Kälte und Schnee auf Motivsuche gehen oder bei Hitze die Berge hoch wandern und vor allem den einen richtigen Moment abwarten.

Das alles kostet Schweiß und Mühe, jedoch ist die Belohnung um so schöner. Fernab vom Massentourismus entdeckt man einzigartige Orte. Landschaftsfotografie ist sehr stark vom Wetter abhängig und hat auch oft mit Glück zu tun, ob die Bedingungen vor Ort passen.

Ich versuche in meinen Werken diese Naturschönheiten einzufangen und dem Augenblick Dauer zu verleihen. Dabei möchte ich mit meinen Fotos den Betrachter ins Bild ziehen.

Mit den heutigen Techniken der Nachbearbeitung sind Resultate möglich, an die vor einigen Jahren noch nicht zu denken war. Ich verwende zur Aufbereitung der Fotos verschiedene Softwarelösungen, wie Adobe Lightroom, Photoshop oder Helicon Focus.

Somit ist es möglich Aufnahmen mit unterschiedlichen Belichtungszeiten und Schärfeebenen zu einem Foto zu verrechnen oder hervorragende Panoramen zu erstellen.

Die nachträgliche Bildbearbeitung verwende ich nicht, um meine Fotos zu verfremden, sondern um Bilder zu erstellen die ohne Nachbearbeitung, allein in der Kamera, nicht möglich gewesen wären.

Natürlich möchte ich meine fotografischen Werke gerne präsentieren und mit euch teilen.

Ich wünsche euch viel Spaß auf meiner Website!